CO₂-Ampeln

Über Spenden um auch die weiterführenden Schulen mit CO₂-Ampeln ausstatten zu können, freuen wir uns sehr. Jeder Euro zählt.

Bitte überweisen Sie auf IBAN: DE52370502990321563886

Um einen ausgewogenen Sauerstoffhaushalt in geschlossenen Räumen gewährleisten zu können haben die WippKids CO₂-Ampeln ins Leben gerufen. Ein ausgewogener Sauerstoffhaushalt ist wichtig um neben einer einhergehenden Konzentrationssteigerung auch die Verbreitung von Corona-Viren bestmöglich einzudämmen.

Diese Ampeln zeigen deutlich erkennbar die CO₂-Auslastung in einem geschlossenen Raum an und weisen durch unterschiedliche Farben auf eine kritische Auslastung hin. Wird eine solche kritische Auslastung in dem Raum erreicht, so sollte gut durchgelüftet werden.

Die Nikolausschule hat am 03.03.2021 6 weitere Geräte erhalten. Damit wurden noch nicht ausgestattete Räume ergänzt. Gleiches gilt für die Antoniusschule, die ebenfalls am 03.03.2021 17 Geräte erhalten hat.

Den aktuellen Stand findest du hier…